Über Telefonberatung und Männersachen

Von Teddy Hartmann

 

Liebe Tatjana,

 

nachdem Ostern nun vorbei war, hatte ich nochmal Zeit und Muße ein wenig durchs Internet zu surfen. Dabei habe ich natürlich auch deiner Website einen Besuch abgestattet. Da gibt es ja immer viel Interessantes und kurzweilige Neuigkeiten zu entdecken.

 

Du hast geschrieben, dass du eine dauerhafte Umsiedlung vollzogen hast und du deinen Futtererwerb künftig über dieses Metall-Plastik-Ding regeln möchtest. Klappt das genauso gut wie dieses "Internet"? Ich glaube, damit sorgt meine Große Frau immer für unser Futter. Das klappt sehr gut und deshalb denke ich auch, dass das mit diesem "Fernsprecher" (so heißt das Ding, hab ich gegoogelt) funktionieren wird.

 

Hauptsache du kannst auch mal zu Hause bleiben und von dort aus arbeiten. Ich hab schließlich gelesen, dass du nicht alleine lebst. Deine Herrschaften sind allerliebst. Bitte grüße sie mal von mir.

 

Wenn ich dir bei deiner neuen Arbeit irgendwie helfen kann, stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung. Du musst wissen, ich bin sehr sensibel. Die große Frau hat mich früher häufiger gefragt, was ich denn mal werden möchte, und ich habe immer gesagt "ich möchte was mit Menschen machen". Da hat sie immer gesagt, dass sie sich das sehr gut vorstellen kann.

 

Wäre die große Frau nicht so ängstlich, und ich könnte kommen und gehen wie ich wollte, würde ich ganz sicher auch mal Flyer für dich verteilen. Könntest du nicht ein gutes Wort für mich einlegen?

 

Ich würde auch immer wiederkommen. Versprochen! Ohne meine Mädels kann ich doch gar nicht leben. Aber hin und wieder würde ich gerne auch mal Männersachen machen. Die große Frau sagt immer, ich wüsste überhaupt nicht, worauf ich mich einlassen würde. Sie tut gerade so, als sei ich kein ganzer Mann!

 

Ja gut, ich sondiere gerne erstmal die Lage, bevor ich mich als Krieger zu erkennen gebe. Währenddessen verstecke ich mich hinter meinen Mädels. Muss ja nicht jeder dahergeflogene Vogel sofort sehen, mit wem er sich anlegt. Aber dass mir deshalb quasi wöchentlich der Orden des größten Lokalkuschlers verliehen wird, stimmt mich doch nachdenklich.

 

Also: Wenn ich dir helfen kann, melde dich gerne bei mir. Ich freue mich.

 

Dein Teddy.

 


Ich bin Teddy Hartmann, 4 Jahre alt. Ich bin ein Burmilla-Kater und lebe mit meinen drei Mädels Enni, Fienchen und Hetty bei der großen Frau und dem großen Mann in Ellerau in Schleswig-Holstein.

 

Tatjana war im Jahr 2017 bei uns, weil Fienchen und ich eine kleine Beziehungskrise hatten. Jetzt ist aber alles wieder super und ich habe meine Mädels voll im Griff. Oder besser gesagt: Ich regiere mit meinem Charme. Ein Krieger bin ich nämlich nur bei fremden Katzen.

 

Ich freue mich, dass ich hier aus meinem Alltag erzählen darf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0